Thing Frankfurt Blog / Kalender

Ausstellung Trinkhallen

01. October 2003

Frankfurter Wasserhäuschen
Fotografien von Martin Starl
1. Oktober 2003 bis 4. Januar 2004

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18 Uhr
mit Martin Starl, Fotograf
und Dr. Kurt Wettengl, Kurator der Ausstellung

In der Reihe EINBLICK präsentiert das Historische Museum ca. 50 Fotografien von Frankfurter Wasserhäuschen.
Es ist eine Auswahl von 95 Fotografien des Frankfurter Fotografen Martin Starl, die in den Jahren 1999 bis 2001 im Auftrag des Historischen Museums entstanden.
Aus der Liste der etwa 330 Trinkhallen, die im Jahre 1999 konzessioniert waren, wurden die frei stehenden Wasserhäuschen ausgewählt. Die Aufnahmen konzentrieren sich auf die Architektur der Kioske und deren Plazierung im städtischen Raum.

Ort

Historisches Museum, Saalgasse 19, 60311 Frankfurt

»

(---- PDO OK)


[07/2015] Wegen Serverwechsel können wir die Seite Thing Frankfurt Blog in der bisherigen Form leider nicht mehr weiterführen.

Zur Zeit sind nur ausgewählte Artikel verfügbar.

Wir wollen zu Wordpress wechseln. Wer kennt sich aus mit Datenmigration, MySQL, eXtended RSS und könnte uns helfen? Freundliche Hinweise über Kontakt

Alles andere, Impressum etc auf Thing Frankfurt

Unterstütze uns mit:

© Thing Frankfurt Blog, seit 2002.